Plus
Kruft

Kruft: Gedenktisch in Schule erinnert an Tote

Trauerbewältigung: Das Erinnern an die Verstorbenen wird zum Teil des Schulablauf. 
Foto: Andreas Walz
Trauerbewältigung: Das Erinnern an die Verstorbenen wird zum Teil des Schulablauf. Foto: Andreas Walz

Trauerbewältigung ist ein umständliches Wort, das eigentlich die Suche nach dem Weiterleben meint. Weiterleben mit allem, was passiert ist. Mit dem Wissen, es ist noch kein Toter zurückgekommen. Mit diesen Gefühlen im Bauch, dass da plötzlich jemand fehlt, der eben noch im Klassenzimmer saß.

Lesezeit: 2 Minuten
Kruft - Trauerbewältigung ist ein umständliches Wort, das eigentlich die Suche nach dem Weiterleben meint. Weiterleben mit allem, was passiert ist. Mit dem Wissen, es ist noch kein Toter zurückgekommen. Mit diesen Gefühlen im Bauch, dass da plötzlich jemand fehlt, der eben noch im Klassenzimmer saß. Trauerbewältigung: Die Suche und das ...