Plus
Mainz-Bingen

Kreis: Koalition blamiert sich gleich zweimal

Jens Voll während der Wahlprozedur im Kreistag Mainz-Bingen: Meint seine Fingerhaltung nun voreilig "V für Victory" (Sieg) - oder zeigt er an, dass es im ersten Wahlgang zwei Gegenstimmen zu viel waren?
Jens Voll während der Wahlprozedur im Kreistag Mainz-Bingen: Meint seine Fingerhaltung nun voreilig "V für Victory" (Sieg) - oder zeigt er an, dass es im ersten Wahlgang zwei Gegenstimmen zu viel waren? Foto: Harry Braun

Paukenschlag im Kreishaus: Bei der Wahl zum hauptamtlichen Zweiten Kreisbeigeordneten scheiterte der einzige Kandidat, Jens Voll, gleich in zwei Abstimmungsgängen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz-Bingen - Paukenschlag im Kreishaus: Bei der Wahl zum hauptamtlichen Zweiten Kreisbeigeordneten scheiterte der einzige Kandidat, der von der Mehrheitskoalition ins Rennen geschickte Jens Voll, gleich in zwei Abstimmungsgängen. Dann war alles vorbei - zu weiteren Wahlakten kam es nicht. Der Grüne aus Bingen hatte Tränen in den Augen, als seine ...