Saarbrücken

Kramp-Karrenbauer arbeitet an neuer Kabinettsliste

Die neue saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) arbeitet mit Hochdruck an ihrer Kabinettsliste.

Anzeige

Saarbrücken – Die neue saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) arbeitet mit Hochdruck an ihrer Kabinettsliste.

Das verlautete am Donnerstag aus der Staatskanzlei in Saarbrücken. Zu Spekulationen um die neue Regierungsmannschaft wollte sich Sprecherin Marlene Mühe-Martin nicht äußern. Kramp-Karrenbauer war am Mittwoch mit überraschend knapper Mehrheit im zweiten Wahlgang zur Ministerpräsidentin gewählt worden.

Das neue Kabinett von Kramp-Karrenbauer soll am 24. August vereidigt werden. Bisher gilt als ausgemacht, dass sich an den von FDP und Grünen besetzten Ressorts nichts ändern wird. Neu besetzt werden muss vor allem das bisher von Kramp-Karrenbauer geführte Sozialministerium.