Plus

KOPIE_ID_433793/ASC bleibt in der Nord-Gruppe

Organisatorische Herausforderung: Spielerinnen wie ASC-Rückkehrerin Maria Neufurth haben ihre liebe Mühe und Not damit, berufliche Verpflichtungen und die weiteren Auswärtsfahrten im Basketball-Norden unter einen Hut zu bringen. Trotzdem siegt der sportliche Ehrgeiz, Basketball auf Zweitliganiveau zu spielen. 
Foto: Bernd Eßling/Archiv
Organisatorische Herausforderung: Spielerinnen wie ASC-Rückkehrerin Maria Neufurth haben ihre liebe Mühe und Not damit, berufliche Verpflichtungen und die weiteren Auswärtsfahrten im Basketball-Norden unter einen Hut zu bringen. Trotzdem siegt der sportliche Ehrgeiz, Basketball auf Zweitliganiveau zu spielen. Foto: Bernd Eßling/Archiv

Das Warten hat ein Ende: Die Basketballerinnen des ASC Mainz gehen auch in der Saison 2012/13 in der Zweiten Bundesliga Nord an den Start. Vereinsverantwortliche und Team hatten insbesondere aufgrund der zeitlichen Mehrbelastung im Basketball-Norden darauf gehofft, nach einer Saison wieder zurück in die Süd-Staffel zu dürfen. Aber die Damen Basketball Bundesligen (DBBL) um Geschäftsführer Achim Barbknecht kamen am Wochenende zu einem anderen Ergebnis.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Warten hat ein Ende: Die Basketballerinnen des ASC Mainz gehen auch in der Saison 2012/13 in der Zweiten Bundesliga Nord an den Start. Vereinsverantwortliche und Team hatten insbesondere aufgrund der zeitlichen Mehrbelastung im Basketball-Norden darauf gehofft, nach einer Saison wieder zurück in die Süd-Staffel zu dürfen. Aber die Damen ...