Plus
Koblenz

Konzert in der Rhein-Mosel-Halle: Max Raabe und das Palastorchester bezaubern

Max Raabe und das Palastorchester bezaubern in der Rhein-Mosel-Halle mit "Eine Nacht in Berlin".
Max Raabe und das Palastorchester bezaubern in der Rhein-Mosel-Halle mit "Eine Nacht in Berlin". Foto: Henry Tornow

Vermutlich gibt es nur einen Entertainer, der nicht an unsere heutigen Hör- und Sehgewohnheiten angepasst unterhält und trotzdem internationale Konzertsäle füllt: Max Raabe, der Meister der Contenance. Auch in der Rhein-Mosel-Halle verliert er die Selbstbeherrschung nie.

Lesezeit: 2 Minuten
Max Raabe biedert sich nicht an, macht nicht den "Hampelmann", wie er selbst in Interviews sagt. Wenn andere gern wie aufgezogen über die Bühne rasen, steht Raabe still, lässt die Arme unbewegt neben dem Körper hängen, hält sich aber immer aufrecht, immer würdevoll. Er ist der ruhende Pol mit formvollendeten Manieren ...