Plus

Kommentar: Luft holen vor dem großen Reinemachen

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber immerhin bietet die Millioneninvestition der Firma Haitec Gelegenheit, Luft zu holen, bevor es mit dem großen Reinemachen am Hahn weitergeht. Wer das Mienenspiel der Protagonisten bei der Pressekonferenz verfolgte, konnte deutliche Unterschiede ausmachen zwischen den zufriedenen Vertretern der Firma Haitec, die ein unmissverständliches Bekenntnis zum Flughafen Hahn abgelegt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Thomas Torkler kommentiert Daneben die beiden Herren, die derzeit mehr mit der Vergangenheit des Hunsrück-Airports beschäftigt sind und liebend gern häufiger so positiv in die Zukunft blicken würden. Staatssekretär Günter Kern und Hahn-Geschäftsführer Heinz Rethage stand ins Gesicht geschrieben, dass sie an der ihnen eingebrockten Suppe noch eine Weile zu löffeln ...