Plus

Kommentar: Landesregierung soll Regenbogen-Flagge zeigen

Ob Linkshänder, Frauen, Farbige oder Homosexuelle: Bei allen diesen Gruppen ist es ein langer Weg bis zur Gleichberechtigung. Immer gab es angebliche Gegenargumente, warum manche eben doch „gleicher“ seien als andere. Wer kein weißer Mann ist, hat es auch heutzutage noch nicht zur hundertprozentigen Gleichberechtigung geschafft – immerhin darf ER jetzt Linkshänder sein!

Lesezeit: 1 Minute
Jochen Magnus zur Homosexualität als Schulthema Bei dunkler Haut oder weiblichem Geschlecht oder beidem sind wir auf einem guten Weg zur Gleichberechtigung und auch bei Lesben und Schwulen sind die Verbesserungen augenfällig.  Aber in den vergangenen Jahren ist der Weg wieder steiniger geworden: „Schwuchtel“ ist ein beliebtes Schulhofschimpfwort geworden, in Sprüchen wie ...