Plus

Kommentar: Hier sind Fehler gemacht worden

Natürlich ist die Lage in allen Seniorenheimen der Republik nicht rosig: Überall sind die Pflegekräfte überfordert, weil zu wenige von ihnen für die Betreuung von zu vielen alten Menschen zuständig sind, weil ihre Bezahlung schlecht ist, weil sie in einem Beruf arbeiten, der auch emotional belastend ist. Wenn dann noch Stress hinzukommt, wie er seit Monaten im Heim in der Kirchener Austraße herrscht, dann wird in der Tat die (gute) Betreuung der alten Menschen aufs Spiel gesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Dass es soweit gekommen ist, dafür gibt es offensichtlich Gründe, die beim Geschäftsführer zu suchen sind. Der hat es, wie man bei den aufbegehrenden Angehörigen immer wieder hört, einfach zu oft an Fingerspitzengefühl und Empathie fehlen lassen. "Der soll doch mal menschlich sein!", rief bei der Gründung der IG eine ...