Kommentar: Es drauf ankommen zu lassen, war fahrlässig

Vor der Erstkommunion noch schnell zum Friseur – erst kündigt Dietz Coiffeur diese Aktion an, muss dann aber einen Rückzieher machen.

Anzeige

Auf Facebook ist der vermeintliche Schuldige schnell gefunden: das Mayener Ordnungsamt. Tatsächlich liegen die Dinge aber anders. Die Friseure wussten genau, worauf sie sich einlassen. Dass sie es wider besseren Wissens drauf ankommen lassen wollten, war fahrlässig. Die Leidtragenden sind nun die Kinder und deren Eltern, die sich über dieses Angebot gefreut haben und die Dietz Coiffeur in dem Glauben ließ, dass es mit der hübschen Frisur am Sonntag schon klappt. Leidtragender ist auch der Mitarbeiter des Ordnungsamtes, der im Internet völlig zu Unrecht zum Teil übel beschimpft wird. Dietz Coiffeur hingegen freut sich über die große Aufmerksamkeit, die das Thema bekommt. Schön ist das nicht.

E-Mail: hilko.roettgers@rhein-zeitung.net