Plus

Kommentar: Eine neuerliche Pleite der Superlative am Nürburgring

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Das Schlimme am Nürburgring ist, dass man sich über nichts mehr wundert. Nach Dauer-Querelen, gescheitertem Freizeitpark, Gerichtsprozessen, Insolvenz, einer halben Milliarde Verlust für die Steuerzahler und Bruchlandung mit der Formel 1 folgt nun das Fiasko um das Rockfestival an der Rennstrecke. Wer Misserfolgsstrategien studieren möchte, sollte ein Forschungssemester in der Eifel beantragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dietmar Brück zur Verlegung des Festivals nach Schalke Aus Partnern sind längst Todfeinde geworden, die sich mit allen Mitteln bekämpfen. Zwischen dem Musikveranstalter, der DEAG, und dem Ring-Betreiber, der CNG samt der russisch geführten Holding im Hintergrund, geht gar nichts mehr. Nicht nur das Tischtuch zwischen beiden Parteien wurde zerschnitten, sondern ...