Plus

Kommentar: Eine große Herausforderung – aber sie lohnt sich

Bittere Wahrheiten kommen manchmal sehr überraschend. Besonders blöd ist es, wenn man sie hört, wenn man sich gerade zwei Stücke Kuchen beim Geburtstag eines Kollegen auf den Teller gelegt hat. „Sie haben aber zugenommen“, sagte mein Chef da plötzlich. Wenig charmant war mein erster Gedanke, der zweite war: Dem zeige ich es. Und überhaupt, wenn auffällt, dass ich zugenommen habe, muss ich vorher durch meine Schlankheit beeindruckt haben. Positiv denken und optimistisch bleiben, das liest man ja immer wieder, ist der erste Schritt zu weniger Kilos.

Lesezeit: 1 Minute
Christian Kunst zu den richtigen Strategien beim Abnehmen Und das Beste ist, dass ich mittlerweile eine gute Methode entdeckt habe, um es den Spöttern meiner zu vielen Pfunde mal so richtig zu zeigen. Intervallfasten mag unter Forschern noch immer umstritten sein. Wer jedoch wie ich schon den beschwerlichen Weg gegangen ist ...