Plus

Kommentar: Diese Männer können sich offenbar sicher fühlen

Seit Tagen beherrscht ein Thema Zeitungen, TV-Sendungen und Timelines: Die Vorfälle in der Silvesternacht – in Köln, aber in kleineren Maßstäben auch in anderen Großstädten. Und es wird diskutiert. Über die Arbeit der Polizei, über die Arbeit der Medien und das Verhalten einer Horde von Männern, die wahrscheinlich aus einem anderen Kulturkreis stammen. Und natürlich gibt auch jeder noch seinen Senf dazu, wie Frauen auftreten sollen, können, dürfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Christina Nover zu den Vorfällen in Köln Ich selbst habe mehrere Jahre in Köln gelebt und weiß, wie es an Karneval oder bei anderen Festivitäten zugeht. Körperkontakt gehört einfach dazu. Und manchmal wird diese Nähe kolossal ausgenutzt. Da wird die schmale Grenze zwischen nah und zu nah überschritten und zugepackt. Und ...