Plus
Mainz

Kohlekraftwerk: Genehmigung zurückgegeben

Diese Fotomontage wird nie Realität: Das umstrittene Projekt "Kohleheizkraftwerk" auf der Ingelheimer Aue ist endgültig vom Tisch.
Diese Fotomontage wird nie Realität: Das umstrittene Projekt "Kohleheizkraftwerk" auf der Ingelheimer Aue ist endgültig vom Tisch. Foto: dpa/picture alliance

Die Kraftwerke Mainz-Wiesbaden (KMW) haben die Genehmigung für das vor einigen Jahren auf der Ingelheimer Aue geplante Kohlekraftwerk zurückgegeben. Das hat die Grünen-Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner erfahren, die zu den Klägern gegen die Kohlepläne gehört hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die Kraftwerke Mainz-Wiesbaden (KMW) haben die Genehmigung für das vor einigen Jahren auf der Ingelheimer Aue geplante Kohlekraftwerk zurückgegeben. Das hat die Grünen-Bundestagsabgeordnete Tabea Rößner erfahren, die zu den Klägern gegen die Kohlepläne gehört hatte. "Viele Menschen in der Region können aufatmen. Denn nun kann der Aktendeckel endlich zugeklappt und ...