Frankfurt

Kein Streik der Lokführer an Rhein und Saar

Foto: Grace Winter/pixelio.de

Die Lokführer haben am Montagmorgen an Rhein und Saar nicht gestreikt. „Nichts deutet in Rheinland-Pfalz und dem Saarland auf einen Arbeitskampf hin“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn (DB) am frühen Morgen in Frankfurt.

Anzeige

Frankfurt – Die Lokführer haben am Montagmorgen an Rhein und Saar nicht gestreikt.

„Nichts deutet in Rheinland-Pfalz und dem Saarland auf einen Arbeitskampf hin“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn (DB) am frühen Morgen in Frankfurt. „Alles fährt, wie es fahren soll.“

Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) hatte für Montag Warnstreiks angekündigt, genaue Zeiten und Orte aber zuletzt offen gelassen. Sie fordert einen einheitlichen Flächentarifvertrag für alle 26.000 Lokführer im Nah-, Fern- und Güterverkehr. Dafür muss sich die GDL mit der Deutschen Bahn AG sowie privaten Unternehmen einigen. dpa