Plus
Gonsenheim

Kein Seniorenwohnen im Offizierspark

Hier sollte eine edle Seniorenresidenz entstehen. 
Foto: Harry Braun
Hier sollte eine edle Seniorenresidenz entstehen. Foto: Harry Braun

Aus dem gehobenen, betreuten „Wohnen im Offizierspark“ für Senioren in der Alten Kaserne an der Canisiusstraße wird nichts. Sandro Bellomo, Vorstand der Centuis AG, der Eigentümerin der ehemaligen „Studentenburg“, will jetzt Eigentumswohnungen bauen, nachdem sein Bauantrag mit einem zentralen Foyer von der Bauverwaltung abgelehnt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Gonsenheim - Sandro Bellomo, Chef der Centuis AG, hat seine Pläne für ein Seniorenwohnen im "Lebenskreis Offizierspark" in der alten Kaserne an der Canisiusstraße aufgegeben. Stattdessen sollen hier nun Eigentumswohnungen entstehen. "Die Politik hat das Projekt boykottiert und torpediert", erklärt er genervt. Ein zentrales verglastes Empfangsgebäude war ihm in seinem Bauantrag ...