Plus
Cochem-Zell

Kaum Lust auf Dienst am Menschen

Helfende Hände werden in der Pflege dringend gebraucht. Aber immer weniger junge Leute haben Lust, sich dem anstrengenden Dienst am Menschen zu verschreiben.
Helfende Hände werden in der Pflege dringend gebraucht. Aber immer weniger junge Leute haben Lust, sich dem anstrengenden Dienst am Menschen zu verschreiben. Foto: dpa

Körperliche Anstrengung, Schicht- und Wochenenddienst: In der Pflege zu arbeiten, ist für viele junge Leute kein Traumjob.

Lesezeit: 1 Minute
Cochem-Zell - Körperliche Anstrengung, Schicht- und Wochenenddienst: In der Pflege zu arbeiten, ist für viele junge Leute kein Traumjob. Unsere Gesellschaft wird immer älter. Der Pflegebedarf steigt. Laut Vorausberechnungen des Statistischen Landesamtes wird es im Kreis Cochem-Zell im Jahr 2050 nahezu doppelt so viele Pflegefälle geben wie noch 2007. Gleichzeitig sinkt ...