Plus
Hockenheim

Kaufmann mit Doppelpack

Von Christian Freyer
Zufrieden mit seinem Einstand: Wolfgang Kaufmann.  Foto: privat
Zufrieden mit seinem Einstand: Wolfgang Kaufmann. Foto: privat

Mitte April war es soweit, Wolfgang Kaufmann, Spitzname „Piranha“, wurde wieder losgelassen. In diesem Jahr sollte der Hockenheimring der Ort für den persönlichen Saisonauftakt des Molsberger Piloten sein. Und damit es gleich richtig viele Kilometer zu schrubben gab, nahm sich Kaufmann zwei Rennserien am gleichen Wochenende vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Cup&Tourenwagen-Trophy gehört inzwischen zu Kaufmanns festem Repertoire, erneut war der Westerwälder im BMW Z4 M Coupé am Start. „Das Auto hat im Winter unheimlich dazugewonnen“, erklärt der erfahrene Pilot die Umbauten der letzten Monate. „Die Übersetzung der Hinterachse wurde gekürzt, sodass wir nun besser beschleunigen und damit Zeit gewinnen. ...