Plus
Reichenbach

Kai Raub: Volltreffer nach elfeinhalb Jahren und 50 Sekunden

Von Sascha Nicolay
Hat gut lachen: Kai Raub netzte nach elfeinhalb Jahren wieder für die „Erste“ ein.
Hat gut lachen: Kai Raub netzte nach elfeinhalb Jahren wieder für die „Erste“ ein. Foto: Raub

Einen ganz besonderen Tag erlebte am vergangenen Wochenende Kai Raub, der Fußballabteilungsleiter des SV Reichenbach. Beim Reichenbacher Gastspiel am Sonntag in Ellweiler machte Raub den Treffer zum 5:2 für den SV – und das mit seiner allerersten Ballaktion in einem Spiel der ersten Mannschaft nach elfeinhalb Jahren.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das sind Geschichten, wie sie nur der Fußball schreiben kann“, erzählt Kai Raub. Lange hatte der 47-Jährige nämlich als aktiver Kicker pausiert – um genau zu sein, seit dem 17. Mai 2009. Damals bestritt er für die SG Frauenburg sein letztes Pflichtspiel in einer ersten Mannschaft. 4:1 gewann die Spielgemeinschaft ...