Plus
Kreis Birkenfeld

Käpt'ns Serie: Waldemar Sonnengrün will jungen Spielern bei der SG Reichenbach/Frauenberg Vorbild sein

Waldemar Sonnengrün gibt bei der SG die Richtung vor. Foto: Sonnengrün
Waldemar Sonnengrün gibt bei der SG die Richtung vor. Foto: Sonnengrün

In der vorigen Saison hatte die SG Reichenbach/Frauenberg den zweiten Platz in der Fußball-B-Klasse West belegt und war erst in den Aufstiegsspielen am SV Mittelreidenbach gescheitert. In der laufenden Runde hinkt die SG als Elfter mit nur neun Punkten dem Feld etwas hinterher. „Wir durchlaufen derzeit eine schwere Phase“, erläutert der Reichenbacher Kapitän Waldemar Sonnengrün. „Der verpasste Aufstieg hat uns einen Knacks verpasst. Viele ältere Spieler haben aufgehört, junge sind nachgerückt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die neu formierte Mannschaft muss sich erst finden. Die Kameradschaft stimmt, doch auf dem Platz läuft noch nicht alles zusammen. Sonnengrün, der seit acht Jahren für die Reichenbacher spielt, sieht sich in seinem Amt deshalb besonders in der Verantwortung. „Ich muss den jungen Spielern Vorbild sein, vorangehen und ihnen die ...