Plus
Kreis Birkenfeld

Käpt'ns Serie: Patrick Galle hatte nie das Bedürfnis, den Verein zu wechseln

Patrick Galle hat sich in Algenrodt immer wohlgefühlt. Foto: Galle
Patrick Galle hat sich in Algenrodt immer wohlgefühlt. Foto: Galle

Mit 17 wurde Patrick Galle beim VfL Algenrodt in die Aktivenmannschaft befördert. Der VfL ist mittlerweile eine Spielgemeinschaft mit der TSG Idar-Oberstein eingegangen, die ihre zweite Saison in der Fußball-B-Klasse West spielt. Jetzt, mit 34, wurde Galle von Marcel Werle und Florent Paja, dem neuen Spielertrainer-Duo der SG, zum Kapitän bestimmt. „Wir haben eine relativ junge Mannschaft“, erläutert Galle, warum die Wahl auf ihn fiel. „Da haben die Trainer einen erfahrenen Spieler gesucht.“

Lesezeit: 1 Minute
Der 34-Jährige hat seine komplette Laufbahn beim VfL und der nachfolgenden SG verbracht. „Ich habe mich in Algenrodt immer wohlgefühlt“, sagt Galle. „Ich hatte nie das Bedürfnis zu wechseln.“ Die Stimmung im noch jungen Zusammenschluss mit der TSG empfindet er grundsätzlich als gut. Allerdings gab es vor dieser Spielzeit eine ...