Plus
Kreis Birkenfeld

Käpt'ns Serie: Florian Köllmeier vom SV Bundenbach: „Wir müssen im Derby punkten“

Florian Köllmeier hat als Torwart das ganze Spiel vor sich. Foto: Köllmeier
Florian Köllmeier hat als Torwart das ganze Spiel vor sich. Foto: Köllmeier

In den Vorbereitungsspielen führte Florian Köllmeier den SV Bundenbach als Kapitän aufs Feld. Als nach den ersten Partien in der Fußball-B-Klasse Ost die Mannschaft ihren Spielführer wählte, bestimmte sie Nils Johann zu ihrem Chef und Köllmeier zu seinem Stellvertreter. Da sich Johann vor drei Wochen verletzte, trägt nun der Torwart wieder die Binde. Köllmeier stand zwar schon in der Jugend zwischen den Pfosten, wechselte bei den Aktiven aber ins Feld und kehrte vor drei Jahren zurück ins Tor. „Das macht mehr Spaß“, sagt der 31-Jährige. Das hat auch Vorteile für seine Aufgabe als Käpt'n. „Als Torwart habe ich das ganze Spiel vor mir und kann Anweisungen geben“, sagt Köllmeier.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit neun Punkten belegen die Bundenbacher derzeit den viertletzten Platz. „Das ist eine schwierige Situation“, sagt der 31-Jährige. „So schlecht, wie wir jetzt dastehen, hatten wir uns das nicht vorgestellt.“ Die Gründe für die magere Ausbeute sind vielfältig. Zum einen verzeichneten die Bundenbacher im Sommer 13 Zugänge, darunter viele junge ...