Plus
Koblenz

Jupiter Jones im Interview: Keine Lust auf Monotonie

Die Musiker von Jupiter Jones stützen sich, auch wenn es mal schwierig wird. So wie in diesem Jahr, in dem sie "ein paar Mal auf die Nase bekommen haben", wie Gitarrist Sascha Eigner (rechts) im Interview erzählt. Er baut auf Andreas Becker (von links), Sven Lauer und Marco Hontheim.
Die Musiker von Jupiter Jones stützen sich, auch wenn es mal schwierig wird. So wie in diesem Jahr, in dem sie "ein paar Mal auf die Nase bekommen haben", wie Gitarrist Sascha Eigner (rechts) im Interview erzählt. Er baut auf Andreas Becker (von links), Sven Lauer und Marco Hontheim. Foto: Sven Sindt

Nicht nur für Fans war es ein Schock: 2014 verlässt Nicholas Müller, Sänger der Eifeler Indie-Rock-Band Jupiter Jones, die erfolgreiche Musikkombo. Der Grund: Angststörungen. Den Musikern zog es den Boden unter den Füßen weg. Jetzt ist vieles anders, wie Gitarrist Sascha Eigner im RZ-Interview erzählt.

Lesezeit: 5 Minuten
Mit frischem Sound und neuem Sänger touren Jupiter Jones aktuell durch Deutschland - am 28. November gastieren sie im Circus Maximus. Im RZ-Interview erzählt der musikalische Kopf der Band, Sascha Eigner, von der Tristesse der deutschen Musiklandschaft, vollgerotzten Taschentüchern und Musik, als einzig wahrer Option.   Lieber Sascha Eigner, die Kritiken zum ...