Wöllstein

Juhu, Deutschland ist Europameister!

Foto: mrz

Wer sagt denn, dass Deutschland keine Titel holt? Bei der „Fußball-Europameisterschaft“ in der Justizvollzugsanstalt Rohrbach machte die „deutsche Nationalmannschaft“ das Rennen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wöllstein – Wer sagt denn, dass Deutschland keine Titel holt? Bei der „Fußball-Europameisterschaft“ in der rheinhessischen Justizvollzugsanstalt Rohrbach bei Wöllstein machte die „deutsche Nationalmannschaft“ jedenfalls ungeschlagen das Rennen.

Wie schon bei der „WM“ vor zwei Jahren (damals Sieger: Mexiko) wurden wieder alle Nationalmannschaften aus den einzelnen Abteilungen gebildet, und dann die Gruppen- und Finalspiele ausgetragen. „Deutschland“ spielte auf dem Kleinfeld-Kunstrasen gegen Portugal 4:2, gegen die Niederlande 7:0 und gegen Dänemark 4:0. Im Viertelfinale gab es gegen Russland ein 10:0, im Halbfinale gegen Kroatien ein 2:0 und im Endspiel wurde erneut Dänemark mit 4:1 geschlagen. Dritter: Kroatien mit einem 2:0 gegen Lieblingsgegner Italien. In Wöllstein sitzen derzeit 425 Männer und 75 Frauen. Es handelt sich um Untersuchungshäftlinge und Gefangene mit einer Haftdauer bis vier Jahre. Rund 40 Nationen sind vertreten. Der Schwerpunkt der Nationen liegt auf Ost- und Südeuropa und der Türkei. as