Plus
Mainz

Judith Samen will Dinge schaffen, die sich ins Hirm graben

Judith Samen setzt zwar auf fundierte Vermittlung der Fotogeschichte, erkundet mit ihren eigenen Werken aber eher "die Ränder von Kunst".
Judith Samen setzt zwar auf fundierte Vermittlung der Fotogeschichte, erkundet mit ihren eigenen Werken aber eher "die Ränder von Kunst". Foto: Harry Braun

Judith Samen ist neue Professorin an der Kunsthochschule. Ihre Werke, mit denen sie die „Ränder von Kunst“ untersuchen will, sind in der Kunsthalle ausgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Ihre großformatigen Fotografien sind direkt und ungeschönt, ebenso wie der Blick ihrer Modelle in die Kamera. Mit ihren Werken - darunter eine Installation mit selbst gebackenen Marmorkuchen - ist Judith Samen in der Ausstellung "The New Mainz School" vertreten, die noch bis zum 31. Juli in der Kunsthalle Mainz ...