Mainz

Johannisfest: Bayer wollte unbedingt den Mainzer Dom erklimmen

Mehrfach musste die Polizei am Wochenende zu den Gerüsten der Baustelle am Dom kommen, weil sich dort übermütige Betrunkene als Kletterer versuchten.

Anzeige

Mainz – Mehrfach musste die Polizei am Wochenende zu den Gerüsten der Baustelle am Dom kommen, weil sich dort übermütige Betrunkene als Kletterer versuchten. Ein 19-jähriger Tourist aus Bayern erwies sich dabei am Freitagabend als besonders waghalsig: Er hatte 2,61 Promille Alkohol im Blut.

Ansonsten hatte die Polizei an den Mainzer „Feier“-Tagen recht viel zu tun: Schlägereien, Körperverletzungen, Diebstähle und alkoholbedingte Sachverhalte. Außerdem griff die Polizei zahlreiche Jugendliche auf dem Fest auf, die dann den Erziehungsberechtigten überstellt wurden.