Plus
Mainz

Interview mit Katharina Binz: Grüne will an die Landesspitze

Foto: MRZ

Katharina Binz kandidiert zur neuen Landesvorsitzenden der Grünen in Rheinland-Pfalz. Gewählt werden soll bei der Landesdelegiertenversammlung am 20./21. April in Bingen. Einstimmig wurde sie am vergangenen Dienstag von knapp 50 anwesenden Parteifreunden bei der Kreismitgliederversammlung nominiert. Der MRZ stellte sie sich zum Interview.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Katharina Binz kandidiert zur neuen Landesvorsitzenden der Grünen in Rheinland-Pfalz. Gewählt werden soll bei der Landesdelegiertenversammlung am 20./21. April in Bingen. Einstimmig wurde sie am vergangenen Dienstag von knapp 50 anwesenden Parteifreunden bei der Kreismitgliederversammlung nominiert. Die 29-jährige, aus dem Hunsrückdörfchen Moritzheim im Kreis Cochem-Zell stammende Studentin der Politikwissenschaften ...