Plus

Interview: Gibt es Flughäfen ohne Lärm, Klaus-Peter Siegloch?

Früher präsentierte Klaus-Peter Siegloch im ZDF die Nachrichten. Jetzt ist er Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft.
Früher präsentierte Klaus-Peter Siegloch im ZDF die Nachrichten. Jetzt ist er Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft. Foto: BDL

Luftfahrt-Lobbyist Klaus-Peter Siegloch vertritt im Interview die Gegenseite.

Lesezeit: 3 Minuten
Luftfahrt-Lobbyist Klaus-Peter Siegloch vertritt im Interview die Gegenseite. Herr Siegloch, wie weit wohnen Sie vom nächsten Flughafen entfernt? Ich kenne das Thema Verkehrslärm. Mir geht es so wie der Mehrzahl der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland: In Berlin rattern die S-Bahnen im Minutentakt in Sichtweite  meiner Wohnung vorbei. Und während meiner Zeit ...