Plus

Interview: Der Herr der Hobbits

Diese Ähnlichkeit: Kein Zweifel, Regisseur Peter Jackson sieht seinen Filmgeschöpfen in den „Hobbit“-Filmen ziemlich ähnlich. Mit den „Herr der Ringe“-Filmen schuf er eine der erfolgreichsten Reihen aller Zeiten.
Diese Ähnlichkeit: Kein Zweifel, Regisseur Peter Jackson sieht seinen Filmgeschöpfen in den „Hobbit“-Filmen ziemlich ähnlich. Mit den „Herr der Ringe“-Filmen schuf er eine der erfolgreichsten Reihen aller Zeiten. Foto: DPA

Peter Jackson startete mit längst zu Kultfilmen avancierten Splatter- Streifen wie „Bad Taste“ und „Braindead“ in seine Karriere. Mit dem Drama „Heavenly Creatures“ etablierte sich der Neuseeländer 1994 auch in der Welt des anspruchsvollen Kinos.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Produzent, Autor und Regisseur wagte Jackson schließlich die Leinwandadaption der als nicht verfilmbar geltenden „Herr der Ringe“- Romane von J. R. R. Tolkien und schuf so eine der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten. Nun bringt der 52-Jährige mit der Trilogie „Der Hobbit“ auch Tolkiens Vorgeschichte zu „Der Herr der Ringe“ ...