In Word schneller zur Druckvorschau umschalten

Meerbusch (dpa-infocom) – Die Druckvorschau zeigt, wie ein Word-Dokument auf Papier aussehen wird. Bis so eine Vorschau erscheint, sind allerdings einige Klicks notwendig. Ein Trick beschleunigt den Vorgang.

Die eigentliche Papierversion ist erst nach dem Befehl «Drucken| Seitenansicht» aus dem Office-Menü zu sehen. Word präsentiert auf Wunsch die Druckvorschau aber auch ganz ohne Mausklicks. Dazu die Tastenkombination [Strg]+[F2] drücken. Dabei ist es egal, in welcher Bearbeitungsansicht man sich gerade befindet, da [Strg]+[F2] schnurstracks zur Druckvorschau führt. Mit einem Klick auf die Schaltfläche «Druckvorschau schließen» oder durch erneutes Drücken der Tastenfolge [Strg]+[F2] geht es wieder zurück zur vorherigen Ansicht.

Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de