Plus
Mehring

Im Pokal geht dem FV Engers die Puste aus

Aus der Traum von einem Pokal-Frühling für den FV Engers. Im Viertelfinale des Rheinlandpokals unterlag der Fußball-Oberligist beim Rheinlandligisten SV Mehring vor 165 Zuschauern verdient mit 0:2 (0:0). Nun ziehen die siegreichen Mehringer erstmals in ihrer 97-jährigen Vereinsgeschichte ins Halbfinale ein und kämpfen im März mit dem Ligarivalen FSV Salmrohr um einen Platz im Pokalendspiel.

Lesezeit: 2 Minuten
Drei Tage nach dem 0:2 im Oberligaderby gegen TuS Koblenz zeigten die Engerser auf dem Mehringer Kunstrasen deutliche Verschleißerscheinungen nach einer bislang höchst erfolgreichen Halbserie und hatten nach dem entscheidenden Doppelschlag des SVM in der Schlussphase nicht mehr genug zuzusetzen. „Ich hätte nie geglaubt, dass wir eine Chance hätten, dieses ...