Plus
Altlay

Im Netz der Pflegemafia: Autor prangert Missstände an

Das Foto zeigt eine alte Frau im Nachthemd auf einem Toilettenstuhl. Vor ihr steht ein Teller mit Essen. Es ist 16 Uhr, und gerade eben ist der pflegebedürftigen Frau im Heim das Abendbrot serviert worden. „Wenn das der Alltag in unseren Heimen ist, müssen wir über aktive Sterbehilfe sprechen“, sagt Gottlob Schober. Der Journalist und Autor war unlängst auf Einladung des VdK-Kreisverbandes Bernkastel-Zell zu Gast in Altlay. Dort konfrontierte er die Zuhörer mit eben dieser Fotografie.

Lesezeit: 2 Minuten
Altlay - Das Foto zeigt eine alte Frau im Nachthemd auf einem Toilettenstuhl. Vor ihr steht ein Teller mit Essen. Es ist 16 Uhr, und gerade eben ist der pflegebedürftigen Frau im Heim das Abendbrot serviert worden. „Wenn das der Alltag in unseren Heimen ist, müssen wir ...