Plus
Mainz

Hundesteuer rauf? Mainzer demonstrieren gegen Pläne der Stadt

Auf vier Pfoten und zwei Beinen: Mainzer demonstrieren gegen die geplante Erhöhung der Hundesteuer.
Auf vier Pfoten und zwei Beinen: Mainzer demonstrieren gegen die geplante Erhöhung der Hundesteuer. Foto: Harry Braun

Angebellt und angeknurrt wurde es, das Mainzer Rathaus. Rund 500 Hundebesitzer und ihre Vierbeiner demonstrierten in Mainz gegen die geplante Erhöhung der Hundesteuer.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die Hundebesitzer der Domstadt wollen der Politik Paroli bieten. Gegen die geplante Erhöhung der Hundesteuer um 100 Euro pro Jahr demonstrierten am Samstagmittag rund 500 Hundehalter mit ihren Vierbeinern in der Innenstadt. Doch damit nicht genug, schon am Montag wollen die renitenten Tierfreunde der Stadtspitze gut 2400 Unterschriften von ...