Plus
Kreis Birkenfeld

Hugo Lloris und Thibaut Courtois helfen der Spvgg Fischbach: 4:1-Sieg an der Playstation gegen Regulshausen

Von Sascha Nicolay, Björn Peters
Kevin Meyer feierte den klarsten der vier Fischbacher Siege. Er gewann sein Duell gegen Regulshausens Patrick Best 5:0. Foto: Meyer
Kevin Meyer feierte den klarsten der vier Fischbacher Siege. Er gewann sein Duell gegen Regulshausens Patrick Best 5:0. Foto: Meyer

Als Favorit würde die Spvgg Fischbach derzeit in ein „echtes“ Fußballspiel gegen die SG Regulshausen/Hintertiefenbach gehen, und dieser realen Favoritenrolle sind die „Eulen“ auch virtuell gerecht geworden. 4:1 gewannen sie das zweite von der Sportredaktion der Nahe-Zeitung angestoßene Online-Fifa-20-Duell auf der Playstation. „Die SG-Jungs können nichts, wird es in der Zeitung heißen“, meinte Markus Reidenbach von der SG Regulshausen mit feiner Selbstironie, wohl wissend, das es in dem Duell zwischen dem B-Klasse Aufstiegsanwärter aus Fischbach und dem designierten C-Klasse-Meister aus Regulshausen und Hintertiefenbach viel enger zuging als es das scheinbar klare Endergebnis ausdrückt.

Lesezeit: 4 Minuten
Wichtiger als das Ergebnis waren natürlich auch diesmal wieder der Spaß- und der Ablenkungsfaktor während der belastenden Coronavirus-Krise. Und es war zumindest wieder ein kleiner Ausgleich für den realen Fußball, den auch die Akteure dieses Konsolenduells schmerzlich vermissen. Fischbachs Online-Teamkapitän Elias Fuhr sagte das sehr deutlich: „Das war eine tolle ...