Plus
Kreis Birkenfeld

Hoferichter möchte keine neuen Ziele setzen: SV Heimbach empfängt den SV Göttschied

Der Sieger des Verfolgerduells in der Fußball-B-Klasse West, zu dem der SV Heimbach am Sonntag, 14.30 Uhr, den SV Göttschied empfängt, kann sich noch Chancen auf Platz zwei ausrechnen. Doch richtig überzeugt, dass es für ganz oben reicht, sind die Trainer nicht. „Derzeit sind wir erst einmal raus aus dem Rennen um die ersten Plätze“, sagt der Göttschieder Trainer Oliver Kost. „Wir haben uns im Moment unsere Schwächephase genommen.“ Von den zurückliegenden vier Partien hat seine Mannschaft nur die beim punktlosen Schlusslicht Bollenbacher SV II gewonnen. Am Sonntag reichte es im Heimspiel gegen die SG Reichenbach nur zum 1:1. Auch der Unfalltod eines Teamkollegen hat den Göttschiedern einen Knacks gegeben. Da die Mannschaft überwiegend noch sehr jung ist, muss Kost mit Fehlern rechnen, die erfahrenen Spielern nicht passieren.

Lesezeit: 1 Minute
Ansprüche meldet auch Marcel Hoferichter trotz dreier Siege in Folge nicht an. „Wir sind voll im Soll“, sagt der Heimbacher Spielertrainer. „Wir werden uns keine neue Zielsetzung geben.“ An die kleine Serie würde er trotzdem gerne anknüpfen, zumal in einem Heimspiel. Doch nicht um jeden Preis. Er wäre schon mit ...