Frankfurt

Hertha BSC legt Berufung gegen DFB-Urteil ein

Verkündung
Der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz verkündet in Frankfurt das Urteil zum Hertha-Einspruch. Foto: Arne Dedert

Hertha BSC wird gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts Berufung einlegen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hatte den Einspruch des Clubs gegen die Wertung des Relegationsspiels bei Fortuna Düsseldorf als unbegründet abgewiesen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Frankfurt – Hertha BSC wird gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts Berufung einlegen. Das erklärte Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt am Montag in Frankfurt/Main.

Zuvor hatte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes den Einspruch des Berliner Clubs gegen die Wertung des Bundesliga-Relegationsspiels bei Fortuna Düsseldorf als unbegründet abgewiesen. Nächsthöhere Instanz ist nun das DFB-Bundesgericht.

„Ich kann das Urteil nicht verstehen. Der Richter hat von einem positiv besetzten Platzsturm gesprochen. Muss es denn Verletzte geben? Die, die als erste über den Zaun geklettert sind, waren keine Kinder“, sagte Schickhardt in der DFB-Zentrale.

Hertha hatte nach der 2:2 ausgegangenen Partie in Düsseldorf Protest eingelegt. Das Spiel war am vergangenen Dienstag nach Fan-Tumulten unter chaotischen Umständen zu Ende gegangen. dpa