Plus

Helge Schneider: Pretty Joe und die Dorfschönheiten auf Tour

Nachdem er vor Kurzem so angesprochen wurde, hat Helge beschlossen, ab sofort als Pretty Joe auf Tournee zu gehen. Dafür hat er seine neue siebenköpfige Band Die Dorfschönheiten fein herausgeputzt, in der sich diesmal langjährige Weggefährten wie Peter Thoms (Perkussion), Carlos Boes (Blasinstrumente), Sandro Giampiedro (Gitarre), Schöntrommler Willy Ketzer sowie die beiden Neuen Kai Struwe am Bass und Rainer Lipski an den Tasten die Töne zuspielen.

Lesezeit: 1 Minute
Neben den Hits seines aktuellen Albums „Sommer, Sonne, Kaktus“, mit dem der Komiker erstmals die Spitze der deutschen Album Charts eroberte, werden Helge und seine Freunde auch wieder alte Klamotten, aber mit neuer Melodie und anderem Text spielen: Ob „Katzeklo“, „Telefonmann“ oder „Texas“ entscheidet der Boss erst auf der Bühne. Frontmann ...