Plus
Oberstadt

Hässliche Schwesternhäuser in Mainzer Oberstadt kommen weg

Die beiden Schwestern-Hochhäuser in der Berliner Siedlung werden 2012 abgerissen und durch fünfgeschossige Neubauten ersetzt.
Die beiden Schwestern-Hochhäuser in der Berliner Siedlung werden 2012 abgerissen und durch fünfgeschossige Neubauten ersetzt. Foto: Harry Braun

Noch immer verschandeln die beiden seit vielen Jahren leer stehenden Schwesternhäuser das Ortsbild in der Berliner Siedlung. Im Erdgeschoss sind Fenster eingeworfen, und Tauben haben es sich in den Schwestern-Wohnungen gemütlich gemacht. „Es ist ein Ärgernis“, sagt Oberstadt-Ortsvorsteherin Ursula Beyer (SPD).

Lesezeit: 2 Minuten
Oberstadt - Noch immer verschandeln die beiden seit vielen Jahren leer stehenden Schwesternhäuser das Ortsbild in der Berliner Siedlung. Im Erdgeschoss sind Fenster eingeworfen, und Tauben haben es sich in den Schwestern-Wohnungen gemütlich gemacht. "Es ist ein Ärgernis", sagt Oberstadt-Ortsvorsteherin Ursula Beyer (SPD). Sie ist jedoch voller Hoffnung, dass der Abriss ...