Plus

Große Verehrung: Interview mit der deutschen Stimme des Dalai Lama (RZ-Archiv 30. Juli 2009)

Gewohntes Bild für die Zuschauer: Neben dem Dalai Lama sitzt seine deutsche Stimme, der Hamburger Christof Spitz.
Gewohntes Bild für die Zuschauer: Neben dem Dalai Lama sitzt seine deutsche Stimme, der Hamburger Christof Spitz. Foto: dpa

Der Hamburger Christof Spitz dolmetscht Seine Heiligkeit seit fast 20 Jahren und sagt im Interview mit RZ-Redakteur Christian Kunst: „Er verbiegt sich nicht für irgendeinen Kommerz“.

Lesezeit: 3 Minuten
Hamburg. Wenn der Dalai Lama in den folgenden vier Tagen in Frankfurt zu den Menschen spricht, dann hören viele seine deutsche Stimme: den Hamburger Christof Spitz, Geschäftsführer des dortigen Tibetischen Zentrums. Seit 1991 begleitet der 54-jährige Buddhist seinen obersten Lehrmeister auf Reisen quer durch Europa. Im Gespräch mit unserer Zeitung erzählt ...