Glöckners Nachfolge ist noch unklar

Wer übernimmt nach dem Abschied von Rehlinde Glöckner die Leitung der Wirtschaftsförderung der Stadt Bendorf? Die zum 1. Juli ausgeschriebene Stelle ist noch immer unbesetzt, nachdem der von Bürgermeister Michael Syré für das Amt vorgesehene Stadtjugendförderer Max Prümm zurückgezo- gen hat.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wer übernimmt nach dem Abschied von Rehlinde Glöckner die Leitung der Wirtschaftsförderung der Stadt Bendorf? Die zum 1. Juli ausgeschriebene Stelle ist noch immer unbesetzt, nachdem der von Bürgermeister Michael Syré für das Amt vorgesehene Stadtjugendförderer Max Prümm zurückgezo- gen hat.

Wie aus Stadtrats- und Wirtschaftskreisen zu vernehmen ist, soll Syré derzeit an einem externen Kandidaten aus der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz für die Leitung des Fachbereichs 5 interessiert sein. Auf die Frage der RZ, was an der Sache dran sei, sagte Michael Syré kurz und knapp: „Auf Gerüchte gebe ich nichts!“

Derzeit, so räumte er ein, gebe es aber tatsächlich intensive Gespräche zwischen ihm und den Fraktionen. Hintergrund: Die Einstellung eines externen Bewerbers muss vom Haupt- und Finanzausschuss abgesegnet werden. Syré sagte: „Für mich würde es unlogisch erscheinen, wenn jetzt plötzlich kein externer Bewerber gewünscht wird, nachdem die externe Ausschreibung vehement gefordert wurde.“ Für die Wirtschaftsverbände wäre dies jedoch bitter. Sie fordern, die Stelle mit Glöckners Stellvertreter Werner Prümm zu besetzen. dam