Plus
Mainz

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit? Fehlanzeige

Eva Weickart (rechts in Schwarz) begibt sich auf Spurensuche.
Eva Weickart (rechts in Schwarz) begibt sich auf Spurensuche. Foto: Julia Rau

Das Mainzer Frauenbüro hatte zum 100. Frauentag zu einer besonderen Führung eingeladen: „Mainz und die Mainzerinnen 1911. Ein kleiner Stadtrundgang mit Impressionen zum Frauenleben in Mainz vor 100 Jahren.“ In Mainz war der Frauentag wegen Fastnacht vom 8. März auf den 19. März verschoben worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Das Mainzer Frauenbüro hatte zum 100. Frauentag zu einer besonderen Führung eingeladen: „Mainz und die Mainzerinnen 1911. Ein kleiner Stadtrundgang mit Impressionen zum Frauenleben in Mainz vor 100 Jahren.“ In Mainz war der Frauentag wegen Fastnacht vom 8. März auf den ...