Plus

Glanzlose Pflichterfüllung vor neuer Minuskulisse in der Arena

Den besten Angriff der 05er schloss Andreas Ivanschitz (rechts) , der gestern Abend als zweite Spitze auflief, mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck zum 1:0 (nach Pass von Yunus Malli) ab. 
Foto: Bernd Eßling
Den besten Angriff der 05er schloss Andreas Ivanschitz (rechts) , der gestern Abend als zweite Spitze auflief, mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck zum 1:0 (nach Pass von Yunus Malli) ab. Foto: Bernd Eßling

Die paar hundert Anhänger des FC Erzgebirge (auf jeden Fall mehr als am Bundesliga-Samstag aus Hoffenheim kamen) auf den Stehplätzen sowie die deutlich größere Anhängerschaft der 05er auf der Westtribüne hatten die Coface-Arena bis eine Viertelstunde vor dem Anpfiff weitgehend für. Viel voller wurde es später allerdings auch nicht. DFB-Pokal um 20.30 Uhr an einem nasskalten Dienstagabend gegen einer nicht eben prominenten Gegner zieht nicht. Auch nicht in Mainz, wo das letzte Pokal-Heimspiel immerhin drei Jahre zurück liegt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die paar hundert Anhänger des FC Erzgebirge (auf jeden Fall mehr als am Bundesliga-Samstag aus Hoffenheim kamen) auf den Stehplätzen sowie die deutlich größere Anhängerschaft der 05er auf der Westtribüne hatten die Coface-Arena bis eine Viertelstunde vor dem Anpfiff weitgehend für. Viel voller wurde es später allerdings auch nicht. DFB-Pokal ...