Bad Kreuznach

Geschnappter Dieb entpuppt sich als Bankräuber

Abgesperrt: Nach dem Überfall sicherten Kriminalbeamte Spuren in der Volksbank-Filiale in Bad Münster-Ebernburg.
Abgesperrt: Nach dem Überfall sicherten Kriminalbeamte Spuren in der Volksbank-Filiale in Bad Münster-Ebernburg. Foto: Benjamin Stšöß

Kommissar Zufall hat geholfen: Ein Bankräuber ist der Polizei bei einer Verhaftung in anderer Sache ins Netz gegangen.

Anzeige

Nach einem Banküberfall in Bad Münster am Stein (Landkreis Bad Kreuznach) am Montag griffen die Polizisten einen 27-Jährigen bei Kontrollen auf, weil ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Er soll verschiedene Diebstähle begangen haben, wie der Leitende Oberstaatsanwalt in Bad Kreuznach, Michael Brandt, am Freitag mitteilte. Erst im Lauf der weiteren Ermittlungen wurde dann klar, dass er auch der Bankräuber sein könnte.

Der Beschuldigte aus dem Raum Bad Kreuznach gestand den Banküberfall nach Angaben der Staatsanwaltschaft. Er habe ausgesagt, dass er aus Geldmangel zum Täter geworden sei. Einen Teil der Beute fanden die Ermittler in seiner Wohnung.