Plus

Gekentertes Frachtschiff droht abzurutschen

Von dem bei St. Goarshausen gekenterten Schwefelsäure- Tankschiff ragt nur noch ein kleiner Teil des Rumpfes aus dem Wasser. Noch ist hier an der Unglücksstelle die Passage durch andere Schiffe zu gefährlich. Nach der Havarie auf den Rhein werden immer noch zwei Besatzungsmitglieder vermisst. Foto: Thomas Frey
Von dem bei St. Goarshausen gekenterten Schwefelsäure- Tankschiff ragt nur noch ein kleiner Teil des Rumpfes aus dem Wasser. Noch ist hier an der Unglücksstelle die Passage durch andere Schiffe zu gefährlich. Nach der Havarie auf den Rhein werden immer noch zwei Besatzungsmitglieder vermisst. Foto: Thomas Frey

Bingen . Das gekenterte Säure-Tankschiff im Rhein droht abzurutschen. Deshalb muss es zusätzlich gesichert werden. Im sandigen Flussboden habe sich inzwischen eine etwa sechs Meter tiefe Mulde gebildet, sagte der Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Bingen, Martin Mauermann.

Lesezeit: 1 Minute
Bingen  - Das gekenterte Säure-Tankschiff im Rhein droht abzurutschen. Deshalb muss es zusätzlich gesichert werden. Im sandigen Flussboden habe sich inzwischen eine etwa sechs Meter tiefe Mulde gebildet, sagte der Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamtes Bingen, Martin Mauermann. Um zu verhindern, dass das havarierte Schiff absinkt, sei bereits als "Zwischensicherung" ...