Plus
Mainz

Gegentreffer kurz vor Schluss: Standardschwäche kostet Punkt

Diesen Schuss von Markus Heppke in der 51. Minute konnte Christian Mathenia noch abwehren. Gegen den Nachschuss des rechts im Strafraum freistehenden Esseners Benedikt Koep (nicht im Bild) war der Schlussmann allerdings machtlos.
Diesen Schuss von Markus Heppke in der 51. Minute konnte Christian Mathenia noch abwehren. Gegen den Nachschuss des rechts im Strafraum freistehenden Esseners Benedikt Koep (nicht im Bild) war der Schlussmann allerdings machtlos. Foto: Michael Bellaire

Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass Martin Schmidt so milde gestimmt sein würde. Dass der Trainer des FSV Mainz 05 II die Partie nicht vom Ergebnis her beurteilen mochte, war ein verständlicher und vernünftiger Ansatz. „Wegen eines Gegentreffers in der vorletzten Minute ist noch nicht alles schlecht“, sagte er nach der 1:2 (1:0)-Niederlage zum Rückrundenauftakt in der Regionalliga West gegen Rot-Weiss Essen. „Ohne dieses Tor würde ich von einem soliden Unentschieden reden, bei dem wir vieles richtig gemacht haben.“

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass Martin Schmidt so milde gestimmt sein würde. Dass der Trainer des FSV Mainz 05 II die Partie nicht vom Ergebnis her beurteilen mochte, war ein verständlicher und vernünftiger Ansatz. "Wegen eines Gegentreffers in der vorletzten Minute ist noch nicht alles schlecht", ...