Plus
Wörrstadt

Gedrückte Stimmung bei Juwi-Einweihung

Der Neubau von Juwi soll künftig das Herzstück der Firma sein. Hier ist die Mensa untergebracht und der Empfang. 
Foto: Michael Bellaire
Der Neubau von Juwi soll künftig das Herzstück der Firma sein. Hier ist die Mensa untergebracht und der Empfang. Foto: Michael Bellaire

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat Juwi, der Wörrstädter Spezialist für Erneuerbare Energien, am Samstag sein neues Zentralgebäude mit einem bunten „Energie-Erlebnis-Tag“ eingeweiht. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) war zur offiziellen Einweihung des Gebäudes eigens aus Berlin angereist. Beherrschendes Thema war aber die Verkleinerung der Juwi-Solarsparte. 150 Jobs stehen auf der Kippe.

Lesezeit: 3 Minuten
Wörrstadt - Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat Juwi, der Wörrstädter Spezialist für Erneuerbare Energien, am Samstag sein neues Zentralgebäude mit einem bunten "Energie-Erlebnis-Tag" eingeweiht. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) war zur offiziellen Einweihung des Gebäudes eigens aus Berlin angereist. Die Freude darüber, dass der viergeschossige Holzskelettbau in nur knapp ...