Plus
Mainz

Gar nicht cool: 2000 Kinder und Jugendliche in Mainz rauchen

Gar kein cooler Anblick: Deshalb möchte Medizin-Professor Thomas Münzel die ganze Stadt zur nikotinfreien Zone machen.
Gar kein cooler Anblick: Deshalb möchte Medizin-Professor Thomas Münzel die ganze Stadt zur nikotinfreien Zone machen. Foto: Fotolia

Professor Thomas Münzel hat einen Traum. „Mainz könnte doch die erste deutsche Landeshauptstadt werden, in der Rauchen auf öffentlichen Plätzen verboten ist“, findet der Leiter der II. Medizinischen Klinik der Universitätsmedizin, der auch im Vorstand der Stiftung Mainzer Herz sitzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Professor Thomas Münzel hat einen Traum. "Mainz könnte doch die erste deutsche Landeshauptstadt werden, in der Rauchen auf öffentlichen Plätzen verboten ist", findet der Leiter der II. Medizinischen Klinik der Universitätsmedizin, der auch im Vorstand der Stiftung Mainzer Herz sitzt. Denn nicht nur, dass - bezogen auf Zahlen einer ...