Plus
Mainz

Fußballerkopf bräuchte Rückspulknopf

Die große Mainzer Ausgleichschance in der ersten Nachspielminute: Der eingewechselte 05-Mittelstürmer Morten Rasmussen traf bei seiner Direktabnahme frei vor dem Tor die Kugel nicht richtig.
Die große Mainzer Ausgleichschance in der ersten Nachspielminute: Der eingewechselte 05-Mittelstürmer Morten Rasmussen traf bei seiner Direktabnahme frei vor dem Tor die Kugel nicht richtig. Foto: Bernd Eßling

Acht Siege in den neun Startspielen. Und nun schon die dritte Heimniederlage in Folge. Der Fußball schreibt merkwürdige Geschichten. Diese erzählt vom FSV Mainz 05. 

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - 0:1 gegen den Hannover 96. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel spielte am Samstagabend im Bruchwegkessel unter Flutlicht nicht wie ein selbstbewusster und beschwingter Tabellenzweiter, der mit einem Heimsieg schon am 12. Spieltag die beste Vorrundenleistung in der Bundesligageschichte des Klubs hätte besiegeln können. Sondern wie ein verkrampfter ...