Egelsbach

Fünfte Leiche nach Flugzeugabsturz gefunden

In den Wald nahe Egelsbach war bereits 2009 eine Maschine gestürzt. Damals hatte es drei Tote gegeben
In den Wald nahe Egelsbach war bereits 2009 eine Maschine gestürzt. Damals hatte es drei Tote gegeben Foto: dpa

Nach dem Absturz eines Flugzeugs in Südhessen haben Helfer am Freitag ein fünftes Todesopfer gefunden. „Damit sind die wesentlichen Maßnahmen am Tatort für uns abgeschlossen“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Egelsbach – Nach dem Absturz eines Flugzeugs in Südhessen haben Helfer am Freitag ein fünftes Todesopfer gefunden.

Das mit Löschschaum der Feuerwehr überzogene Wrack der Cessna liegt im Wald bei Egelsbach in der Nnähe von Frankfurt. Die Absturzursache war zunächst unklar.

DPA

Zur Unfallzeit war es neblig gewesen – wie auch noch während der Bergungsarbeiten.

dpa

Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot an der Unglücksstelle.

dpa

Zunächst hatte die Feuerwehr die Maschine noch löschen müssen.

dpa

In den Wald nahe Egelsbach war bereits 2009 eine Maschine gestürzt. Damals hatte es drei Tote gegeben

dpa

Die Retter hatten am Donnerstag sehr schnell die Hoffnung aufgegeben, noch Überlebende finden zu können.

dpa

Bei der abgestürzten Maschine handelte es sich um eine Cessna 750/Citation X (mehr Eindrücke). Das Flugzeug kann acht Passagiere aufnehmen. Beim Unglücksflug waren neben der zweiköpfigen Besatzung vier Passagiere an Bord.

„Damit sind die wesentlichen Maßnahmen am Tatort für uns abgeschlossen“, sagte ein Sprecher der Polizei in Offenbach am späten Nachmittag. Nach letzten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass neben dem Kapitän und dem Co-Piloten drei Flugreisende an Bord der Maschine waren. Der Business-Jet war am Donnerstagabend auf dem Weg von Linz kurz vor der geplanten Landung auf dem Flugplatz Egelsbach in ein Waldstück gestürzt und in Flammen aufgegangen. dpa