Plus

Führerschein nur noch 15 Jahre gültig

Den alten „Lappen“ soll es später gar nicht mehr geben, die Plastikkarte gilt nur noch 15 Jahre lang – so will es die EU.
Den alten „Lappen“ soll es später gar nicht mehr geben, die Plastikkarte gilt nur noch 15 Jahre lang – so will es die EU. Foto: dpa (Archiv)

Mancher trägt noch den alten, großen „Lappen“ in der Brieftasche mit sich. Doch damit soll bald Schluss sein, fordert zumindest die EU.

Lesezeit: 2 Minuten
Berlin - Mancher trägt noch den alten, großen "Lappen" in der Brieftasche mit sich. Doch damit soll bald Schluss sein, fordert zumindest die EU. Von unserem Berliner Korrespondenten Hagen Strauß 15 Jahre Gültigkeit - und nicht länger: Der Führerschein bekommt ein Verfallsdatum. Nach Informationen unserer Zeitung hat die Bundesregierung jetzt die entsprechenden ...