Plus
Mainz

Freimuth will starken Aufschlag für Existenzgründer

Nils-Oliver Freimuth, Tennishallen-Besitzer und CDU-Politiker.
Nils-Oliver Freimuth, Tennishallen-Besitzer und CDU-Politiker. Foto: Harry Braun

Für jemanden, der schon fünf Unternehmen gegründet hat, ist Nils-Oliver Freimuth unverschämt jung. Der 30-Jährige hat vor zweieinhalb Jahren eine Tennissportanlage in Bodenheim gekauft und kräftig aufgemöbelt. Inzwischen läuft das Unternehmen so selbstständig, dass er nur noch die Hälfte der Woche anwesend sein muss, erzählt Freimuth. Seine gewohnte „Sieben-Tage-Woche à 24 Stunden“ kriegt er trotzdem voll. Als neuer Bundesvorsitzender des Jungen Wirtschaftsrats der CDU fährt und fliegt der Laubenheimer derzeit von Termin zu Termin.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Für jemanden, der schon fünf Unternehmen gegründet hat, ist Nils-Oliver Freimuth unverschämt jung. Der 30-Jährige hat vor zweieinhalb Jahren eine Tennissportanlage in Bodenheim gekauft und kräftig aufgemöbelt. Inzwischen läuft das Unternehmen so selbstständig, dass er nur noch die Hälfte der Woche anwesend sein muss, erzählt Freimuth. Seine gewohnte ...